Melanie und Jürgen haben mich schon Ende 2019 zu sich nach Hause eingeladen, um mit mir über ihre Hochzeit im Mai 2020 zu sprechen. Sie waren perfekt vorbereitet. Melanie hatte eine Menge Fragen an mich als Fotografin, was ich toll fand, denn wir konnten alles klären und eventuelle Fragen aus dem Weg räumen. Ich finde es schön, wenn alles im Vorfeld besprochen wird als im Nachhinein.
Melanie hatte ein Hochzeitsbuch mit Empfehlungen und Tipps, was alles wichtig ist. Sie wollte alles wissen: wie ich arbeite, ob ich Ersatzkameras dabei habe, was wir machen, wenn es regnet usw..
Es war wirklich ein richtiges Vorstellungsgespräch für mich. Nachdem ich alles über mich und meine Arbeit erzählt habe und sie mir ihre Pläne erzählten, bin ich zufrieden nach Hause gefahren. Die Zusage, dass sie mich gern für Ihre Hochzeitsfotos haben möchten, liess nicht lange auf sich warten.
Glücklicherweise konnte ihre Hochzeit zwar nicht im Mai, dafür aber im September stattfinden, denn die Gästeanzahl überstieg nicht die der Coronavorschriften zu diesem Zeitpunkt.
Wir trafen uns für den First Look und die Brautpaarfotos an der Burg in Cadolzburg, welche eine wunderbare Kulisse für Hochzeitsfotos bietet, finde ich. (Leider darf ich keine davon veröffentlichen ohne dafür zu bezahlen. Du wirst hier die Burg also leider nicht sehen. ;o)) Die kirchliche Trauung fand direkt im Anschluss daran statt, auch in Cadolzburg. Gefeiert wurde dann in Erlangen in der wunderbaren und rustikalen Fischerei „Oberle“.
Es war eine wunderschöne und trotz, für uns alle, neuer Corona-Regeln und -richtlinien eine entspannte Hochzeit mit perfektem Wetter, lieben Gästen und einem traumhaften und zufriedenen Brautpaar.
Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich ein Teil davon sein durfte.